Top 5 Möglichkeiten, ihre E-Commerce-Website-Geschwindigkeit zu steigern

Laut Berichtenwird 1 von 4 Besuchern sofort von Ihrer E-Commerce-Website abprallen, wenn es 4+ Sekunden dauert, um zu laden. Selbst eine Verzögerung von einer Sekunde kann einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheitsrate, Seitenaufrufe und Ihre Gesamtkonvertierungsrate haben, was es für E-Commerce-Unternehmen besonders wichtig macht, die Ladegeschwindigkeit ihrer Website zu erhöhen.

 

 

Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, eine hervorragende Benutzererfahrung zu schaffen, von der Website Ladegeschwindigkeit ist einer der wichtigsten, die Sie konzentrieren müssen. Heutzutage warten die Verbraucher nicht mehr gerne herum. Unoptimierte Bilder, schlechtes Hosting, Caching-Probleme usw. können zu einer langsameren Website führen, was letztendlich zu einer schlechten Conversion-Rate führt, was wir sofort beheben müssen.

Und genau das werden wir uns hier anschauen.

In diesem Blog-Beitrag gehen wir durch die Top 5 Möglichkeiten, wie Sie Ihre eCommerce-Website-Geschwindigkeit steigern können, und helfen Ihnen, eine Erhöhung der Absprungrate zu vermeiden.

Lassen Sie uns den Ball ins Rollen bringen!

5 Möglichkeiten, Ihre E-Commerce-Website-Geschwindigkeit zu steigern

Hier ist eine Liste der Punkte, die wir besprechen werden:

  • Minimieren der HTTP-Anforderungen
  • Ändern Sie Ihr Website-Hosting
  • Verwenden eines Content Delivery Network
  • Browser-Caching aktivieren
  • Reduzieren der Bildgrößen

Minimieren der HTTP-Anforderungen

Wussten Sie, dass 80 % der Ladezeit einer Websiteseite dem Herunterladen verschiedener Abschnitte der Seite gewidmet ist, einschließlich Stylesheets, Bildern, Skripten usw.?

Darüber hinaus wird für jedes der Seitenelemente eine HTTP-Anforderung an den Server gesendet. Das bedeutet, dass die Anzahl der Aufseitenelemente auf Ihrer Website-Seite umso höher ist, je höher die Anfragen an den Server gesendet werden, was letztlich zu einer höheren Ladegeschwindigkeit der Website führt.

Daher besteht der intelligente Schritt hier darin, die AN den Server gesendeten HTTP-Anforderungen zu minimieren, was uns helfen wird, die Ladegeschwindigkeit der Website zu reduzieren und die Leistung zu steigern.

Also, das erste, was Sie tun müssen, ist die Anzahl der Anfragen, die Ihre eCommerce-Website tatsächlich stellt, genau zu bestimmen.

Google Chrome-Nutzer können die Entwicklertools des Browsers in ihrem Arsenal ausstatten, um zu erfahren, wie viele HTTP-Anfragen ihre Website tatsächlich sendet.

Es ist ziemlich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese einfachen Schritte zu befolgen, und Sie werden alle Informationen haben, die Sie innerhalb kürzester Zeit benötigen:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre eCommerce-Website-Seite, auf die Sie sich freuen.
  • Wählen Sie „Inspect“.
  • Wählen Sie nun auf der rechten Seite die Registerkarte „Netzwerke“.

Und da haben Sie es Leute, all diese wertvollen Informationen vor Ihnen.

Hier ist, was die verschiedenen Abschnitte darstellen:

  • Name: Alle Dateien auf Ihrer eCommerce-Website-Seite.
  • Größe: Die Größe jeder Datei
  • Zeit: Die Zeit, die jede Datei zum Laden benötigt

Darüber hinaus können Sie sogar die Anzahl der Anfragen sehen, die Ihre Website-Seite stellt.

Die Reduzierung dieser Zahl wird Ihnen helfen, Ihre Website-Geschwindigkeit zu steigern und ihre Gesamtleistung zu verbessern. Löschen Sie unnötige Erweiterungen oder Mediendateien und kombinieren Sie verschiedene Elemente wie Schaltflächen, Symbole und Schaltflächen sind einige Taktiken, die Sie in Betracht ziehen sollten, um die Anzahl der HTTP-Anforderungen zu minimieren.

Ändern Sie Ihr eCommerce Website Hosting

Wir haben gesehen, dass sich die meisten E-Commerce-Startups mit einem günstigen Hosting-Plan für ihren Online-Shop zufrieden geben. Aber die Sache ist, das ist der größte Fehler, den sie in den frühesten Stadien machen. Im Laufe der Zeit müssen Sie natürlich Ihren Hosting-Plan aktualisieren. Vielleicht, kaufen Sie die teuerste. Aber gerade jetzt, wenn Ihre Website lädt super-langsam, vielleicht die Wurzel des Problems könnte schlechtes Hosting sein.

Je nach Größe und Typ Ihres eCommerce-Shops können Sie zwischen:

  • Shared Hosting
  • VPS-Hosting
  • Dedizierte Server

Shared Hosting ist das billigste in der Liste, und Sie können sich für so niedrig wie 5 $ pro Monat entscheiden. Hier geben Sie einen Server für andere Websites gemeinsam, aber Ressourcen wie Speicherplatz, CPU, RAM für andere Websites, die auf demselben Server gehostet werden. Es gibt viele Nachteile, einen Shared-Hosting-Plan zu abonnieren, wie die Unfähigkeit, mit Verkehrswebsites Schritt zu halten, begrenzte Ressourcenverfügbarkeit, Sicherheitsprobleme usw.

Im Falle von VPS-Hosting, werden Sie immer noch einen Server mit anderen Websites teilen, aber hier werden Sie Ihre eigenen Ressourcen zugewiesen werden und müssen es nicht mit anderen Websites teilen.

Und die leistungsstärkste und teuerste Option – > dedizierte Server. Mit Dedicated-Servern verfügen Sie über alle Ressourcen, die Sie zum Ausführen eines großen eCommerce-Shops benötigen. Also, diese Option ist perfekt für eCommerce-Shops mit einer gigantischen Verkehrsgröße.

Verwenden eines Content Delivery Network

Okay, sagen wir mal, Sie möchten Ihre Produkte an Menschen auf der ganzen Welt verkaufen. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe aus allen Teilen der Welt in der Lage ist, mit Leichtigkeit und schnell auf Ihren E-Commerce-Shop zuzugreifen.

Und hier kommt ein Content Delivery Network (CDN) ins Spiel.

Es besteht aus mehreren Servern, die alle an strategischen geografischen Standorten platziert sind. Ihre Website-Kopien werden auf verschiedenen Servern gespeichert, die sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe aus verschiedenen Teilen der Welt, vor allem diejenigen, die weit von Ihrem Hauptserver befinden, in der Lage sind, Ihre Website-Seiten schnell zu laden.

Einige der besten CDN-Anbieter sind:

  • StackPath
  • Cloudflare
  • Sucuri
  • Rackspace
  • KeyCDN

Browser-Caching aktivieren

Okay, sagen wir, einer Ihrer potenziellen Kunden besucht Ihre Website zum ersten Mal. Er/sie muss die auf der Seite elemente wie Stylesheets, HTML-Dokumente, Bilder usw. herunterladen.

Wenn Sie nun den Browser-Cache aktivieren, werden diese Komponenten im Cache Ihres Benutzers gespeichert, was bedeutet, dass er/sie die meisten dieser Elemente nicht herunterladen muss, wenn er das nächste Mal auf Ihre Website hüpft, was letztendlich zu einer reduzierten Ladezeit führt.

Dies führt zu einer großartigen Benutzererfahrung, die Ihnen hilft, Ihre Conversion-Rate zu steigern.

Sie können dies tun, indem Sie eines der verschiedenen Drittanbieter-Plugins verwenden, nämlich W3 Total Cache, WP Super Cache, Hyper Cache, etc.

Reduzieren der Bildgrößen

Bilder sind für jede eCommerce-Website von entscheidender Bedeutung. Aber sie können zweifellos zu einer superlangsamen Website führen. Sie können sie offensichtlich nicht entfernen. Denn wenn Sie dies tun, werden Sie Zeuge eines starken Rückgangs Ihrer Conversion-Rate sein.

Und hier kommt die Bildkomprimierung ins Spiel.

Laut einer Studiehatte die Größenänderung von etwa 22 Megabyte an Bildern auf fast 300 Kilobyte einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der eCommerce-Website.

Eine der besten Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, besteht darin, die Bilder auf die richtige Größe zu schneiden. Das Hochladen eines 2000px breiten Bildes kann der Tod Ihrer eCommerce-Website sein. Daneben gibt es verschiedene Tools wie Smush.it, PungPNG, ImageOptim, Trimage, etc., die Sie zum Komprimieren Ihrer Bilddateien verwenden können.

Schlussfolgerung

Ihre E-Commerce-Website Ladegeschwindigkeit kann Ihr Geschäft machen oder brechen.

Daher ist es wichtig, an der Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu arbeiten, um sicherzustellen, dass Sie die beste Benutzererfahrung bieten, die Ihnen letztendlich helfen wird, mehr Leads zu generieren und Ihre Conversion-Rate effektiv zu steigern.

Und wenn Sie Hilfe benötigen, würden wir Ihnen gerne während des gesamten Prozesses bis zum Ende helfen.

Worauf wartest du?

Beginnen Sie HEUTE!

Top 5 Ways to Boost Your eCommerce Website Speed

According to reports, 1 in 4 visitors will immediately bounce off your Ecommerce website if it takes 4+ seconds to load. Even a single second delay can have a major impact on customer satisfaction rate, page views and your overall conversion rate, which makes it super-important for Ecommerce businesses to boost their website loading speed.

 

 

Various factors contribute towards creating an outstanding user experience, out of which website loading speed is one of the most important ones you need to focus on. These days, consumers don’t like to wait around. Unoptimized images, poor hosting, caching issues, etc. may result in a slower website, ultimately leading to a poor conversion rate, which is something we need to fix immediately.

And that’s exactly what we’ll be looking at here.

In this blog post, we’ll go through the top 5 ways you can boost your eCommerce website speed, helping you avoid an increase in the bounce off rate.

Let’s get the ball rolling!

5 Ways to Boost Your eCommerce Website Speed

Here’s a list of points we’ll be discussing:

  • Minimize the HTTP Requests
  • Change Your Website Hosting
  • Use a Content Delivery Network
  • Enable Browser Caching
  • Reduce Image Sizes

Minimize the HTTP Requests

Did you know that 80% of a website page’s loading time is dedicated to downloading different sections of the page, including stylesheets, images, scripts, etc.?

Moreover, an HTTP request is sent for each of the on-page elements to the server. What this means is that the higher is the number of on-page elements on your website page, the more will be the requests being sent to the server, ultimately leading to higher website loading speed.

Hence, the smart move here is to minimize the HTTP requests being sent to the server, which will help us reduce the website loading speed and boost its performance.

So, the first thing you need to do is pinpoint the number of requests your eCommerce website is actually making.

Google Chrome users can equip the browser’s Developer tools in their arsenal to learn how many HTTP requests their website actually sends.

It’s pretty simple. All you need to do is follow these simple steps, and you’ll have all the information you need within no time:

  • Right-click on your eCommerce website page you are looking forward to analyzing.
  • Select “Inspect.”
  • Now, on the right-hand side, select the “Networks” tab.

And there you have it folks, all of that valuable piece of information in front of you.

Here’s what the different sections represent:

  • Name: All of the files on your eCommerce website page.
  • Size: The size of each file
  • Time: The time each file takes to load

In addition to this, you will even be able to see the number of requests your website page makes.

Reducing this number will help you boost your website speed and improve its overall performance. Delete unnecessary extensions or media files and combine various elements like buttons, icons, and buttons are some tactics you should consider to minimize the number of HTTP requests.

Change Your eCommerce Website Hosting

We’ve seen most eCommerce startups settle for a cheap hosting plan for their online store. But the thing is, that’s the biggest mistake they make during the earliest stages. Over the course of time, you’ll obviously have to upgrade your hosting plan. Maybe, buy the most expensive one. But, right now, if your website is loading super-slow, maybe the root of the problem might be poor hosting.

Depending on your eCommerce store’s size and type, you can choose from:

  • Shared Hosting
  • VPS Hosting
  • Dedicated Servers

Shared hosting is the cheapest one in the list, and you can opt for it for as low as $5 each month. Here, you will be sharing a server with other websites but will be sharing resources like disk space, CPU, RAM with other websites hosted on the same server. There are many downsides to subscribing to a shared hosting plan like the inability to keep up with traffic sites, limited resources availability, security issues, etc.

In case of VPS hosting, you will still be sharing a server with other websites, but here you’ll be allocated your own resources and won’t have to share it with other websites.

And the most powerful and highly-expensive option -> Dedicated servers. With Dedicated servers, you’ll have all the resources you need to run a large eCommerce store. So, this option is perfect for eCommerce stores with a gigantic traffic size.

Use a Content Delivery Network

Okay, let’s say you would like to sell your products to people all across the world. In that case, you’d have to make sure that your target audience from any part of the world are able to access your eCommerce store with ease and quickly.

And that’s where a Content Delivery Network (CDN) comes in.

It consists of multiple servers, all placed in strategic geographic locations. Your website copies will be stored on different servers, which will ensure that your target audience from different parts of the globe, especially the ones who are located far away from your main server, are able to load your website pages quickly.

Some of the best CDN providers are:

  • StackPath
  • Cloudflare
  • Sucuri
  • Rackspace
  • KeyCDN

Enable Browser Caching

Okay, let’s say one of your potential customers visits your website for the first time. He/she will have to download the on-page elements like stylesheets, HTML document, images, etc.

Now, upon enabling browser cache, these components will be stored in your user’s cache, which means he/she won’t have to download most of these elements the next time he hops onto your website, ultimately leading to reduced loading time.

This leads to great user experience, helping you boost your conversion rate.

You can do this by using one of the different third-party plugins, namely W3 Total Cache, WP Super Cache, Hyper Cache, etc.

Reduce Image Sizes

Images are crucial to any eCommerce website. But they undoubtedly can result in a super-slow website. You obviously can’t remove them. Cause if you do, you will be witnessing a major drop in your conversion rate.

And that’s where image compression comes in.

According to a study, resizing about 22 megabytes of images down to nearly 300 kilobytes had a major impact on the eCommerce website loading speed.

One of the best ways to address this issue is cropping the images to the right size. Uploading a 2000px wide image may be the death of your eCommerce website. Alongside this, there are different tools like Smush.it, PungPNG, ImageOptim, Trimage, etc. that you can use for the purpose of compressing your image files.

Conclusion

Your eCommerce website loading speed can make or break your business.

Hence, it’s essential to work on your website’s loading speed to make sure that you are delivering the best user experience, which will ultimately help you generate more leads and boost your conversion rate effectively.

And if you need any help, we’d love to help you throughout the entire process right until the end.

What are you waiting for?

Get started TODAY!